4 Gedanken zu „Die Linke

  1. jooki

    Also, wenn du die Leute fragst, dann wollen Sie irgendetwas von Betonköpfen und engstirnigen Marxisten wissen, die da Regie führen und unwählbar seien.

    Ich glaube, diese Partei hat einfach schlechte PR, dass kommt nicht zuletzt daher, dass sie in den staatlichen Medien unterrepräsentiert wird, die perfideste aller Zensurmethoden!

    Antworten
  2. jj Artikelautor

    Du meinst das SED-Argument? Ich hab‘ letztens gehört, dass die Schlimmsten aus der SED nach der Wende schnell zur CDU sind. Beides halt Gerüchte.
    .
    Ansonsten kommt öfters das Argument, dass sie Forderungen haben, die nicht realpolitisch sind. Kann ich natürlich nicht beurteilen, kann sein, kann aber auch sein, dass sie halt nur außerhalb der üblichen kapitalistischen Grenzen denken (BGE etc).

    Antworten
  3. jooki

    Right, ich denke es ist im Volke irgendwie noch nicht angekommen, dass eine faire und sozial gerechte Gesellschaft und den „realpolitischen“ Voraussetzungen leider nicht zu machen ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.