Arbeitsamt – 2 von 3 Euro für die Verwaltung

1 Kommentar | 24.04.2018 | Tous les Crêpes |

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit sagt im Interview, dass fast zwei Drittel (62%) seines Gesamtetats von 35 Mrd. Euro (2015) für Verwaltung ausgegeben wird. – Krass, ließe sich also die Arbeitslosenhilfe verdreifachen, wenn man sie vom Finanzamt auszahlen ließe und dafür das Arbeitsamt dicht macht.. Grundeinkommen ick hör dir trapsen!.. Und zur Abrundung noch eine kritische Position zum Thema. Thx 11k2

Ein Gedanke zu „Arbeitsamt – 2 von 3 Euro für die Verwaltung

  1. j

    Aber die ganzen Arbeitsplätze, die da verloren gingen, bei der Schließung der Arbeitsämter! Was sollen die denn alle machen mit … äh Grundeinkommen? Ein selbstbestimmtes, glückliches Leben führen? Soweit kommt’s noch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.