Bookmark-Sync über Xmarks auf eigenem Server (Owncloud)

Kein Kommentar | 21.07.2012 | Tous les Crêpes |

4.) Xmarks konfigurieren:
Extras > Xmarks > Xmarks-Einstellungen > Erweitert > Eigenen Server verwenden

Spezifische Passwort und Lesezeichen URL eintragen
Beispiel: http://domain.de/files/webdav.php/bookmarks.txt
Login Daten für Owncloud eingeben
“Passwort zwischen den Sitzungen merken” auswählen
Warnung: Ich rate von der Synchronisation von Passwörtern ausdrücklich ab

4.) Synchronisierungseinstellungen vornehmen, erste Synchronisierung

Tipp: Falls die Synchronisierung trotz korrekter Daten nicht abschließen kann: Xmarks-Einstellungen > Erweiter > Überschreiben der Daten auf dem Server erzwingen

Anleitung hier. (via)

EDIT 2018: Keine Ahnung, ob das noch geht, ich bin schon seit langem auf Firefox-Sync umgestiegen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.