Das Kapital

4 Kommentare | 16.04.2017 | Ausdrückliche Empfehlung, Das Kapital, Fakten Fakten Fakten, Gesellschaft, Ideologies, Medien, Sozialismus, Wirtschaft |

Zentralbibliothek Zürich Das Kapital Marx 1867.jpgIn einer Deutschlandfunk-Sendereihe nehmen 9 Autoren „Das Kapital“ von Karl Marx, das vor 150 Jahren veröffentlicht worden ist, unter die Lupe und bringen setzen es in den Bezug zu Heute.

RE: Das Kapital (1/6) Aktuelle Brisanz der Marxschen Kategorie
RE: Das Kapital (2/6) Das Verhältnis von Kapitalismus und Gewalt
RE: Das Kapital (3/6) Entfremdung im Kapitalismus
RE: Das Kapital (4/6) Der Niedergang des Kapitalismus
RE: Das Kapital (5/6) Sahra Wagenknecht über das Ende des Kapitalismus
RE: Das Kapital (6/6) Kooperation als Quelle des Reichtums
RE: Das Kapital (7/9) Was uns Marx heute noch zu sagen hat
RE: Das Kapital (8/9) Wert und Anti-Wert – Krisen sind immer überall möglich
RE: Das Kapital (9/9) Ganz am Anfang beginnen

4 Gedanken zu „Das Kapital

  1. claimsi

    Herzlichen Dank fürs posten. Das ist eine wirklich großartige Reihe, sehr erhellend, was die Krise von Kapital und in der Folge auch Demokratie angeht. Teil 2, 6 und 8 fand ich am Besten.

    Antworten
  2. Joik

    Hey Flo, nochmal herzlichen Dank für diese andregende Essay-Reihe, auch dir Claim fürs
    nochmal ans Herz legen. Irgendwie scheinen jedoch Beitrag 1 und 2 keinen Play-Button mehr zu haben. Blockt mein Browser da wieder irgendwas zu viel?! Hab die schon kontaktiert und auf den Missing-Link hingewiesen…

    Antworten
  3. Joik

    Merci del la Beaucoup, hatte zu hastig auf Youtube geschaut natürlich hätte es dort zu finden sein müssen! Warum nicht gleich eine gigantische Mediathek aller gebührenfinanzierten Inhalte. Damit die Menschen wissen was sie für ihr Geld kriegen, ein medialer Ozean des Wissens wäre das! Um es mal mit blumigen Worten zu umschreiben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.