Die Gelackten

2 Kommentare | 11.09.2013 | Politics, Sozialismus |

Niedersachsen schafft ja jetzt die Studiengebühren ab. Damit das auch schön sinnlos ist, bin ich im Team derer, die genau in der Zeit studiert haben, wo man blechen musste. Für mich 6000€ + Zinsen. Da könnte man schön Bafög mit vergüten.

Kann ich mich jetzt drüber ärgern und mit den Schultern zucken. Oder ich frag mal so in die Runde, hätte eineR von den Mitbetroffenen Lust und ne Idee, ob man da nicht gegen vorgehen könnte?

In nem Küchen-bier-abend wurde letztens das Gerücht verbreitet, dass es auch in anderen Bundesländern schon erfolgreiche Rückerstattungen gab. Hierzu von euch vielleicht einer ne Idee?

Übrigens bin ich back in Schland und suche in Bärlin mal wieder den GentriJungle nach ner Butze ab.

still - Geister in Kalbe

Hier, damit nich nur Text ist, mal ein Still von meiner Residenz in Kalbe, „Mitternacht C-moll“

2 Gedanken zu „Die Gelackten

  1. jooki

    Willkommen daheim!
    Ich fürchte der teure scherz ging auf unsere kosten. Wär mir neu, dass des jemals zurück kommen könnte. Kannst du als ausbildungskosten von der Steuer absetzen, aber vermutlich auch abgefahren..
    Ich fahr auch gerade nach Berlin, Demo gegen, äh für ein bedingungsloses Grundeinkommen um 13 Uhr, da kannste was machen, der Spaß is zumindest günstig…

    Antworten
  2. cylixe Artikelautor

    Sorry, hab ich jetzt erst gelesen. Irgendwie krieg ich keine Mails mehr wenns Kommentare gibt.
    Naa ich hab jetzt mal den Asta angeschrieben. Die wolln sich mit der TU kurzschließen und rumforschen. Ich hab bisher rausgefunden:
    Studiengebühren wurden mit der Begründung abgeschafft, dass sie die Bildungschancengleichheit verletzen.
    Da unsere Chancengleichheit verletzt wurde, finde ich haben wir Anspruch auf Entschädigung.
    Mal sehen, was ASTA da noch erstöbert, aber ich finde das ist eine Grundlage, die ne Klage nicht ganz abwegig erscheinen lässt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.