Hol deine Kröten aus dem Sumpf

4 Kommentare | 08.08.2011 | Ideologies, Politics, Tous les Crêpes |

Mal wieder was schönes von Attac, einfach schön zum Downloaden. Kannste man mal sehen, wer auch mit Deinem Geld auf Staatspleiten und Nahrungsmittelpreise zockt, obwohl es feinste Umwelt- und Ethikbanken gibt.

Auf  28 Seiten zeigt Attac in ihrer Bankwechsel Broschüre auf, bei welchen Banken man kein Konto haben sollte: etwa, weil sie als „systemrelevant“ mit Steuermilliarden gerettet wurden und nun munter weiter spekulieren; weil sie in Rüstungs- und Atomindustrie investieren und Geschäfte mit dem Hunger machen; oder weil sie in Schattenfinanzplätzen undurchsichtige Geschäfte machen und Steuern vermeiden. Die Broschüre verrät aber auch, bei welchen Banken man sein Konto mit besserem Gewissen haben kann und stellt die Ergebnisse der inhaltlichen Analysen in einer übersichtlichen Ergebnistabelle zusammen.

http://www.attac.de/aktuell/bankwechsel/service/

vielmehr ist das ein aufschlussreicher, kleiner Reader-Thriller ;) um mal auf das ganze Finanzmarktthema einzusteigen!

4 Gedanken zu „Hol deine Kröten aus dem Sumpf

  1. jobo the hobo

    yo, wer immer noch kein konto bei einer umwelt- oder ethikbank hat, sollte das hier mal als aufforderung verstehen. und jetzt bitte nicht rumweinen, daß die 2€ kontoführungsgebühr haben oder die ec / kreditkarte 10€ euro mehr im jahr kostet. das sollte einem das vielleicht einfach mal wert sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.