Kennt jemand das Original von diesem Bild?

6 Kommentare | 02.03.2011 | Politics |

Ich hab das mal in einem Geschichtsbuch so in der Art gesehen gehabt, meine ich und da ich nichts im Internet gefunden hab, hab ich mal laienhaft versucht, das mit dem schönen Paintbrush nachzumachen. Vielleicht hat es ja jemand von euch SillyHats aus euren unerschöfplichen Internetseiten mal rausgefischt?!

Habe vor damit einen Flyer zu Landtagswahl in Sachsen zu gestalten um damit für mehr Wahlbeteiligung zu werben. Von Häusern schmeißen und so :-)

6 Gedanken zu „Kennt jemand das Original von diesem Bild?

  1. jobo the hobo

    mh, hab ich noch nie gesehen. was soll denn das bedeuten? nazis verschwinden durch die hintertür? gilt das nicht schon als darstellung eines verfassungfeindlichen symbols? muss diesr blog jetzt dichtmachen? -______-

    Antworten
  2. KefRoyal Beitragsautor

    Nein, das ist ein Kreuz bei der Wahl! Das versinnbildlicht, dass sich der prozentuale Anteil der NPD-Sitze steigt, wenn insgesamt weniger Leute wählen gehen.

    Antworten
  3. jobo the hobo

    oha. da muss man aber noch mit text nacharbeiten, damit die bedeutung verständlich wird.
    .
    hihi, d.h., die nazis kommen durch die hintertür.

    Antworten
  4. crockl

    ich glaub, da muss ich dem hobo recht geben…da muss dann schon der wahlzettel mit rein und ohne text wird die pointe dann trotzdem nicht klar sein.

    Antworten
  5. KefRoyal Beitragsautor

    Wahlzettel mit rein, gute Idee. Text kommt natürlich auch dabei, danke für euren Input!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .