Soll die Kirche die Hexen rehabilitieren?

7 Kommentare | 28.02.2012 | Jokey Joke, Religiöse Feelings |

Also, weil mir das heute den Brunch versaut hat. Im aktuellen Chrismon Magazin, dieser Christen Propaganda Beilage zu SZ und Zeit. Da titelte heute die Rubrik „Religion für Einsteiger“ mit eben dieser Headline. Weiter war zu lesen „Allein in Deutschland wurden 25.000 Frauen und Männer nach fragwürdigen Gerichtsurteilen zu Tode gebracht – ein Thema für das Lutherjahr 2017.“

Ja geht’s noch?? Im Namen Jesu Christi wurden in unserer Gesellschaft unfassbar groteske Gemetzel veranstaltet. Hmm, lass uns moderne, aufgeklärte Christen doch mal gemütlich bei Fanta und Butterkeks darüber schnacken, ob wir den Opfern des Wahns vergeben.
…Wahh – Die sind alle Toood!! Vor Jahrhunderten lebendig verbrannt und Luther ist auch bald 500 Jahre tood und hat aus dem Laden bis heute nichts reformiert das Sinn ergibt. Eure Religion gehört ins Museum, wo sie keinen Schaden mehr anrichten kann! Kauft euch Comics – da geht’s auch um tolle, übernatürliche Kräfte, um Moral und Fantasy. Der feine Unterschied, Comics hält niemand für real, so wird auch kein Wahn draus.

7 Gedanken zu „Soll die Kirche die Hexen rehabilitieren?

  1. jooki

    Naja, witziger Weise ist fast der einzige religiöse Artikel in diesem Sammelsurium aus Altagskollumnen. Man könnte das „Evangelische“ vor dem „Magazin“ weglassen. Und selbstverständlich auch aufhören, den Steuerzahler zu zwingen, diesen Bockmist zu finanzieren und das Geld in Familienhilfe stecken, wo es gebraucht wird.

    Antworten
  2. j

    ja, und dann haben sie noch den ca. den hässlichsten, unwitzigsten und am wenigsten ästetischen cartoon, den ich kenne. würg.

    Antworten
  3. jobo the hobo

    mh angelo führt zwar zu einer okayen website aber das ist der sinn von spam-comments, oder? die e-mail-adresse ist auch fishy. wer denkt noch, dass das späm ist?

    Antworten
  4. j

    hier noch mehr bullshit, den sich die kirche ausgedacht hat: eine steuer, die nur leute trifft, die nicht in der kirche sind.
    .
    ich denke grad wieder drüber nach, ob man mal so themen-seiten macht, wie man zu wiederkehrenden themen den ganzen quatsch gesammelt hat, den die so machen. kirche, gema, contentmafia etc.

    Antworten
  5. Pingback: Lutherjahr | Web - Crap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.