Warum schweigen die Lämmer

3 Kommentare | 29.07.2015 | Tous les Crêpes |

Wie ich finde ein sehr gelungener Beitrag über Meinungsmanagement, Demokratie / Demokratieverständis und Psychologie.

via http://nachdenkseiten.de

Dort gibt es auch extra eine Seite, wo man sich von den Quellen über / Thesen / Folien und die Nachbesprechung alles bereitgestellt bekommt.

Auch hat daMax das schon auf seinem Blog gepostet. Da ich nicht weiß wie viele dort oder hier kommentieren und ich glaube, dass der Beitrag ruhig auf mehreren renommierten Blogs auftauchen kann gibbet das hier auch nochmal im Web-Crap.

Zum Vortrag:
Den Teil mit der Medienwirkungsforschung von Lasswell zu Lazarsfeld fand ich nicht so gelungen. Die Zitate sind alt und nicht mehr Stand der Forschung. Ansonsten spannend und wichtig!

3 Gedanken zu „Warum schweigen die Lämmer

  1. daMäx

    Das kann gar nicht auf zu vielen Blogs auftauchen. Von mir aus sollte das in JEDEM Blog in meinem Feedreader aufpoppen, denn der Vortrag ist ECHT wichtig.

    Antworten
  2. j

    Mh, bei mir fängt das Video eine Minute for Schluss an (also Time-Bookmark-Blah). Nicht, dass ich es nicht, äh, zurückspulen könnte aber wirr isses schon.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.